Auf der Spuren-Suche nach der verlorenen Zeit

Eine Auszeit zum Zeit- und Selbstmanagement – auch als Burnout-Prophylaxe gedacht.

„Alles hat seine Zeit“ mit diesem Satz kommen wir noch irgendwie zurecht, aber immer wieder fragen wir uns „wo bleibt sie – die Zeit“ oder anders gefragt „wo bleibe ich?“.

Wenn wir nicht innehalten, dreht sich das Lebenskarusell immer schneller.

Zwischen dem Wunsch, den verschiedenen Rollen gerecht zu werden, dem Termindruck von außen standzuhalten, dem Nicht-Nein-sagen-Können und Immer-helfen-Wollen bleiben unsere eigenen Wünsche und Ansprüche zurück. Das macht ratlos, atemlos, energielos, zeitlos und oft auch krank.

Die Sehnsucht nach selbst bestimmtem Leben und Freizeit oder einfach nur Zeit, die Dinge zu tun, die uns so sehr am Herzen liegen, klopft dagegen an und fragt nach Erfüllung. Dann ist es an der Zeit, der eigenen Zeitkultur auf die Spur zu kommen und die eigenen Prioritäten im Leben – neu – zu entdecken und sich ihrer anzunehmen.

Es gibt hilfreiche Strategien und sinnvolle „Tricks“, diese Prioritäten dann umzusetzen. Die Zeit vergeht, unabhängig davon, was ich in der Zeit tue. Der einzige Ansatzpunkt ist bei Dir selbst.

Nimm Dir die Zeit – für Dich!

Diese Auszeit umfasst mehrere Zeitstunden und kann individuell vereinbart werden.
Sie kann aber auch als Ehepaar, Schwestern, Freundinnen oder als Gruppe gebucht werden.

Honorar nach Absprache.